Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Sonntag, 11. November 2012
Manchmal kann man ja auch mit relativ kleinen Mittlen schnell etwas verschönern. So geschehen mit meinem normalen, schwarzen Rolli. Und weil der Winter naht, haben wir uns gedacht, dass zum Einen ein winterliches Motiv her muss und zum Anderen ein winterlicher Stoff. Die Wahl fiel auf  Fellstoff und einen Hirschkopf.

Man kann das natürlich mit allen möglichen Kleidungsstücken machen sowie mit allen möglichen Stoffen.

Für unser Beispiel brauchst Du:
  • einen Rolli
  • ein Stück Fellstoff
  • ein Motiv Deiner Wahl ( Du findest sehr viele Applikationen, wenn Du Tante Google befragst)
  • Vliesofix
Schneide Dir ein Rechteck aus dem Fellstoff und dem Vliesofix zu, so dass Dein Motiv bequem drauf passt, und bügle umsichtig das Fell auf Dein Vliesofix. Umsichtig deswegen, damit Du Dir Dein Fell nicht mit dem Bügeleisen verbrennst. Schalte das Bügeleisen im Zweifel lieber etwas runter.
Nun kannst Du auf die Rückseite des Vliesofix Dein Motiv abzeichnen. Stecke es Dir mit ein paar Nadel eventuell fest, damit es nicht verrutscht. Achte dabei darauf, wie rum Du das Motiv platzierst. Fell hat meist eine Streichrichtung. Es wirkt immer schöner, wenn das Motiv nachher vom Fell her runter glatt zu streichen ist.
Jetzt kannst Du es aussschneiden und das noch vorhandene Papier auf der Rückseite entfernen.
Platziere Dein Motiv auf Deinem Kleidungsstück und bügle es wieder auf. So verrutscht es Dir beim festnähen nicht. Nähe dann Dein Motiv mit einem Zickzackstich auf. Wir empfehlen Dir den Faden in der Farbe Deines Kleidungsstücks zu nehmen. Dann sieht es einfach schöner aus. :-)
Jetzt kommt nur noch ein wenig Feinarbeit: Zupfe eventuell mitgefasstes Fell noch mal etwas aus der Naht heraus und schneide überstehendes Fell vom Zuschneiden noch etwas zurück und das Motiv so noch etwas in Form. Fertig!

Habt viel Freude mit dem schicken, neuen Teil!

Conny & Ricarda

P.S. Tragefoto folgt noch ;-)

0 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe