Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Dienstag, 27. November 2012
Es muss ja nicht immer Hüftgold sein. Und manchmal möchte man ja auch mehrere Menschen mit einem Adventskalender glücklich machen.


Deshalb haben wir uns einen non Chocolate Adventskalender einfallen lassen, der alle Familienmitglieder mit mit netten, kleinen und auch lustigen Geschichten, Gedichten (auch ein paar Klassiker) und 4 kleinen Rezpten versorgt. Es ist somit für jeden was dabei. Vor allem, wenn die Kinder in der Familie schon etwas größer sind.

Das benötigst Du dazu:
  • eine Girlande zum Aufhängen
  • die klassischen Haken zum Aufhängen von Weihnachtskugeln
  • Zahlen von 1-24 als Aufkleber oder aufgemalt oder, oder, oder (wir haben Aufkleber von Nanu Nan verwendet)
  • eventuell und wenn gewünscht ein paar Süßigkeiten zum Dranhängen (wir haben Zuckerstangen genommen)
  • 25 Umschläge
  • 24 Weihnachtsgeschichten oder unsere Dokumente
  • 24 Weihnachtliche Aufkleber für die Umschläge oder Tape mit Weihnachstmotiven
 Unsere Dokumente findest Du hier:
Drucke Dir die Geschichten, Gedichte und Rezepte aus. Es sind genau 24 Stück. Fülle die Umschläge damit und beklebe sie mit den Zahlen, den Aufklebern oder verziere sie Dir ganz nach Wunsch und Herzenslaune. Bemale sie oder tu, was immer Du möchtest. Loche dann die Umschläge in einer Ecke, damit sie hinterher aufgehängt mit den kleinen Häkchen werden können.
Hänge Deine Girlande auf, dekoriere sie mit Leckerchen, Keksen und Süßigkeiten, wenn Du darauf nicht ganz verzichten magst. Auch Weihnachtskugeln kannst Du nehmen, wenn Du möchtest. Dann platziere mit den Häkchen auch Deine Umschläge an der Girlande. Und schon ist der Adventskalender fertig.

Da meiner (Ricarda) an meines Bruders Familie geht, habe ich alles in einer hübschen Schachtel verpackt und eine Anleitung zum Aufbau geschrieben (siehe oben), damit alle den Adventskalender selbats aufbauen können. Deshalb gibt es auch leider kein Bild vom aufgehängten Adventskalender. Ich hoffe aber, dass ich den Nachreichen kann, wenn er bei meinem Bruder angekommen und aufgebaut ist.

So und nun viel Freude mit dem Adventskalender wünschen Euch,

Conny & Ricarda

P.S. Was heute noch so gewerkelt wurde, findet Ihr wie immer beim Creadienstag

2 Kommentare:

Froschmama hat gesagt…

So schön, Danke ich hab noch nach sowas gesucht.
Wrde die Geschichten und Gedichte aber eher Rollen und an eine Schnur hängen ;)

Es grüßt die Froschmama

Anonym hat gesagt…

Es ist zwar schon lange her, aber ich habe diesen Post jetzt erst gesehen. Ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!! für die 24 Weihnachtsgeschichten, Gedichte & Rezepte!
Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen vom Lachen. Die Geschichten und Gedichte sind einfach zu köstlich. Das wird einen Spaß geben in der Adventszeit.
Nochmal dankeschön und eine schöne Adventszeit 2014 (kommt ja bald :o) )
Liebe Grüße aus Duisburg
Elke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe