Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Montag, 7. April 2014
Jihaaaa.... ich konnte ja nun nicht mehr an den Taschenspieler CDs vorbei. Und was erspähe ich da am Sonntag? Ein Sew Along bei "Frühstück bei Emma" zur aktuellen Taschenspieler 2 CD von farbenmix. Wunderbar! Und da ich noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für Conny brauchte... (ich hoffe sie luschert jetzt nicht vor Donnerstag), ist gleich die Clutch für sie entstanden.



Die Anleitung war super verständlich. Zumal es zu diesem Modell ja auch ein Video gab :-) Und damit war alles klar. Super Schnitt, super einfach zu machen, schnell genäht. Perfekt für schnelle Geschenke. :-)


Beim Material habe ich mich für Kunstleder entschieden mit der Stoffkombi, die ich bereits für eine Lilia für Conny verwendet habe. So hat sie zwei zueinander passende Taschen. Aber ich wollte auch wissen, wie sich die Clutch mit Kunstleder macht. Und es hat super geklappt, denn das Kunstleder war nicht zu dick (Rückseite eher stoffähnlich).

Außerdem habe ich auf sämtliche Webbänder verzichtet und sie durch Stoff ersetzt. Gerade hinten, um die aufgesetzte Reißverschlusstasche anzubringen.


Auch die Verzierung vorne sollte einfach ein schöner Stoffstreifen werden, der das wunderschöne Muster noch einmal zur Geltung bringt.
Die Aufhängung für das "Armband" habe ich ebenfalls aus dem Kunstleder zusammengenäht. So war alles aus nur zwei Materialien: Stoff und Kunstleder.


Als Verschluss hatte ich keinen farblich passenden Gummi und auch keinen schönen Knopf hier. Deshalb habe ich mich für eine Steckschnalle entschieden. Damit ist die Clutch für mich auch sicher verschlossen und sieht trotzdem immer noch super aus!


Das wird definitiv nicht die letzte Clutch... denn ich  brauch jetzt auch noch eine. :-) Das chice Teil verlässt mich ja schließlich am Donnerstag wieder *schnief*.

Ich kann jedem allerdings auch die Benutzung von Kunstleder, sofern nicht zu dick und angenehm biegsam wie ein Stoff, empfehlen. Denn dann braucht man nicht füttern und die Tasche bekommt einen unheimlich edlen Touch und Griff.

Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf die anderen Taschenspieler ;-) Und was natürlich die anderen aus diesem schönen Schnitt gezaubert haben. Denn es ist ja immer unglaublich, wie unterschiedlich die Taschen eines Schnittes bei jedem einzelnen aussehen.

Jetzt wünsche ich Euch einen wundervollen Wochenanfang!

Ricarda


16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Ricardalein,
superrrrschönnnn und edel in der Kombi. Diese tolle Clutch wird Conny super stehen und ihren Stil beim Ausführen ergänzen, wie ich sie kennengelernt habe.
Wirklich klasse!
Ähm....mein Geburtstag ist am...6....usw. :o)...und ICH werde ständig auf MEINE Reini angesprochen und...stolz jetzt...sage auch immer ganz artig: Vom liebsten Mädel aus der Hauptstadt. :o)
Eine tolle und kreative Woche dir, lass deine "Freundin" rattern, dann gibt es soooo hübsche Sachen hier zu bestaunen...ist wie Urlaub für mich. :o)
Bussy
C.

Gabi Kirsche hat gesagt…

Liebe Ricarda,

soooo schön, der frühlingshafte Stoff passt wunderbar zu diesem tollen Kunstleder!
Die Beschenkte wird sich bestimmt freuen ;)
Lieben Gruß
Gabi

Frau H. hat gesagt…

Ah, da ist wieder das Antikleder(imitat) ... das mag ich sehr!
LG
Frau H.

Valomea hat gesagt…

Das ist auch eine sehr hübsche Kombination mit Stoff und Kunstleder!
LG
Valomea

Jessica hat gesagt…

Sehr schön, da wird sich die Beschenkte sicher freuen! Die Idee mit dem Steckschloss ist super, sieht richtig gut aus!

Liebe Grüße, Jessica

Emma hat gesagt…

wow die sieht ja megatoll aus... glg emma

Minerva Huhn hat gesagt…

Außerordentlich schön geworden! Genau mein Stil. Wow!

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Eine ganz tolle Kombi ist das! Und der Verschluss sieht klasse aus dazu. Prima Idee!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Verschenken!
Marlies

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Sehr schön geworden.
LG,
Petra

Nähschmiede hat gesagt…

Sehr schön geworden ist deine Clutch.
Finde die Variante ohne Webband auch sehr gut, hab meine eben zugeschnitten und war mir mit dem Webband sehr unschlüssig. Mal sehn...
Liebe Grüße
Nora von der Nähschmiede

Phi und Lu hat gesagt…

Ohh die sieht auch so toll aus! Und mit dem Steckschoss, hach super ich liebe die Dinger. Das werd ich mir mal merken, hab auch überlegt wie ich noch eines anstatt Knopf an die Clutch bekomm aber da ich einen RV eingenäht habe wäre das so schonmal nicht gegangen. ;)
Herzliche Grüße
Yvonne

Stephie hat gesagt…

Die Kombination gefällt mir wirklich gut! Tolles Kunstleder!
Liebe Grüße
Stephie

Sabine hat gesagt…

Zwei tolle Ideen mit dem Steckschloss und den Stoffstreifen als Verzierung zu setzen! Liebe Grüße Sabine

kreativwerkstatt hat gesagt…

Na, die sieht aber auch toll aus- ich hatte auch schon überlegt, eine mit diesem Verschluss zu machen. Einfach toll!

LG, IneS.

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Eine sehr schöne Kombination! Ich würde beim nächsten Mal verutlich auch ein Steckschloss verwenden.

Liebe Grüße
Katherina

el cuartico del embeleso hat gesagt…

Hi Ricarda,
deine Version der Clutch gefällt mir super! An Lederverarbeitung habe ich mich noch nicht getraut. Ich hätte diese hier sehr ungern weggeschenkt.... hihi.... bin draufgespannt, was du für dich selbst zauberst!
Liebe Grüße,
Betty

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe