Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Dienstag, 29. April 2014


Die Markttasche war dran. Wow, darauf habe ich mich gefreut! Denn ich habe mich so in diese Blume verliebt und fand sie einfach perfekt für die Tasche.


Die Vorlage findet Ihr übrigens hier... ich hab sie nämlich in einem Video bei Youtube entdeckt.
Aber die Markttasche sollte trotzdem natürlich auch die aufgesetzte Tasche haben. Obwohl ich echt meine Schwierigkeiten hatte. Ich dachte, alles nach Angaben gemacht zu haben. Aber dem war wohl nicht so. Denn die aufgesetzte Tasche war plötzlich kürzer als das Haupttaschenteil. Also musste ich die Tasche ein wenig kürzen. Um etwa 2 cm. Aber das tat dem Gesamtergebnis keinen Abbruch. :-) Und vielleicht lag es auch an dem elastischen Jeansstoff.


Jetzt kann ich mir aussuchen, von welcher Seite ich sie trage.  :-)

Den Boden habe ich gepaspelt und aus Wachstuch gefertigt. So kann man sie auch mal ohne weiteres abstellen.


Und den Rand habe ich mal mit Schrägband eingefasst, statt die Tasche so zusammen zu nähen. Obwohl ich Schräband ja nicht so mag, einfach zum Verarbeiten. Hab da immer noch meine Schwierigkeiten mit. Aber nur übung macht den Meister, gell?! 
Die Träger habe ich ebenfalls mit Schrägband benäht, damit sie noch etwas Farbe bekommen.


Innen habe ich ein Schlüsselband eingenäht und eine kleine aufgesetzte Tasche, damit ich dort auch noch was "Kleines" verstauen kann, was sonst in diesem Raumwunder verschwindet :-)


So, und nun gönne ich mir einen Spaziergang bei den anderen Mädels vom Sew Along bei Emma. Und ich schaue wir weitere wunderschöne Markttaschen an, die nun durch unser Land stromern :-)

Habt eine traumhafte Woche!

Ricarda


16 Kommentare:

Tag für Ideen hat gesagt…

So geschmackvoll und einfach wunderschön!!
Die Blume ist wirklich toll, und wie für die Tasche gemacht!
Liebe Grüße
Veronika

Baanila hat gesagt…

Deine Markttasche ist wunderschön! Toll finde ich, dass sie keine feste Vorderseite hat, so dass du dir nach Lust und Laune aussuchen kannst, welche Seite du zeigen willst. Gefällt mir sehr gut!

Schöne Grüße
Andrea

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Die Tasche gefällt mir sehr gut, klar die Blume ist der Hingucker, gehe gleich mal schauen wo sie her ist.
Liebe Grüße,
Petra

Blimi and me hat gesagt…

Toll ist Deine Markttasche !
Den Boden aus Wachstuch zu machen ist ja eine gute Idee, werd ich mir mal für´s nächste Mal merken. Und die Blume paßt natürlich super da drauf, die Kombination der Farben grau, rosa & grün ist echt schön.
VG
Blimi

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Schöne Stoffkombination und die Blume ist dafür wie gemacht. Eine tolle Tasche.
LG Marita

katrin kme hat gesagt…

Genial!
Die sieht klasse aus - und so schön groß!
Da muss ich mich doch auch mal dran machen .....! :-)

LG, katrin

maryaustria hat gesagt…

Deine Markttasche ist toll geworden! Die Blume finde ich sehr schön! Musste ich mir für alle Fälle auch gleich abspeichern! Absolut gelungen!
LG Mary

BlondeBlume hat gesagt…

Ich glaube, das ist die schönste von allen Markttaschen, die ich gesehen habe!

LG Olga
Danke für den Tip mit der Blume, sie ist traumhaft schön!

Jessica hat gesagt…

Sehr schick deine Markttasche! Wunderschön mit den zwei Seiten und perfekt kombiniert!

Liebe Grüße, Jessica

Handarbeiten-Shop hat gesagt…

Deine Markttasche ist sehr schön geworden. Eine tolle Stoffkombination!
LG Lysann

Küsten Mädel hat gesagt…

Die Tasche ist der Hammer. Voll schön die Farben und Stoffe und deine Blume!!!!
Liebe Grüße, Filia

Sabine hat gesagt…

Ja, deine Tasche lebt durch die riesengroße applizierte Blume, wunderwunderschön! Liebe Grüße Sabine

Emma hat gesagt…

wahnsinn .... ist die schön...toll..ggglg emma

Angys- atelier hat gesagt…

Deine Tasche ist sehr schön geworden, die Blume gefällt mir.
Liebe Grüsse
Angy

Hummelschn hat gesagt…

♥ wooooooooooooooooooooow!!!
die is ja der wahnsinn!!!
klasse die blümöööööööööööööööööööö...das glaub ich dir dass du dich verliebt hast!!!
♥ toll ♥
küssken ♥
deine jessi ♥

Christine Decker hat gesagt…

Hallo Ricarda, die Markttasche ist wirklich wunderschön geworden. Wie überall, braucht man erst einmal guten Geschmack und den hast du mit dem Materialienmix absolut bewiesen ebenso an Alles gedacht. Liebe Grüße Christine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe