Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Dienstag, 6. November 2012

für mich ♥

Muss ja trotzdem auch mal sein, dass man was für sich selbst macht.Und dieses Mal war mein Begehren auf das schöne Ebook von allerlieblichst ausgerichtet. Ich wollte neben dem Nähen nämlich auch mal wieder was hübsches Stricken. (Da kann man nebenher abends auch mal Fernsehen...grins) Und ein neuer Schal, neue Stulpen und meine allererste Kopfbedeckung war eine gute Idee, wie ich fand. Wird ja schließlich immer kälter da draußen. *brrrrr* Und nun bin ich gewappnet.

Ja, ich trage normalerweise keine Mützen oder Hüte. Aber offenbar sollte ich mir das nochmal überlegen, nachdem man mir schon so oft gesagt hat, ich hätte so nen Hutkopf, auf den du alles setzen kannst. Und mir gefällt es tatsächlich sehr.
Die Wolle ist übrigens von Rico Design - creative melange - chunky, die ich einem Lädchen in der Nähe erstanden habe (3,95 €/Knäuel). Ich bin normalerweise nicht so der Farbverlauftyp. Aber diese Herbstfarben hatten es mir einfach angetan.

Es ist eine Mischung aus 53% Schurwolle und 47% Polyacryl. Fühlt sich super auf der Haut an. Bin da ja eher empfindlich. Und ich habe fast genau 5 Knäule dafür gebraucht.

Ich bin allerlieblichst Ebook weitestgehend treu geblieben, und habe alles nach Anleitung gemacht. Nur den Schal habe ich in der Maschenzahl verdoppelt (ich habe es gerne länger), um den Loop zweimal um den Hals legen zu können. Und außerdem habe ich dem Schal an beiden Seiten 4 Reihen Bündchen verpasst. So passt es für mich perfekt, und ich fühle mich pudelwohl damit.
Ich überlege sogar, ob ich die Wolle noch mal in einer anderen Farbkombi zu besorgen und mir ein zweites Set zu stricken...*grübel*. Gefällt mir einfach zu gut :-)

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend...und viele Grüße von Conny, von der ihr die Tage auch was zu lesen bekommt!

Ricarda

4 Kommentare:

Isabimi hat gesagt…

Liebe Ricarda,

die sehen echt schick aus! Schade, dass mir für´s Stricken die Geduld fehlt, wenn ich so schöne Stricksachen sehe, möchte ich nämlich manchmal einfach losstricken! ;-D

LG
Isabimi

Lille Yul hat gesagt…

Hach ja, wenn ich das so sehe, möchte ich am liebsten sofort die Stricknadeln rausholen. Deine Kombi sieht toll aus,
lG Christina

Ricarda Conny hat gesagt…

Hallo Isabimi, trau Dich, denn mit so dicker Wolle für den Winter geht das so schön schnell :-)

Ricarda Conny hat gesagt…

Liebe Christina, vielen lieben Dank :-) Dann mal ran an die Nadel n :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe