Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Donnerstag, 7. Februar 2013
Ich habe mir eben gerade mein Mousepad angesehen - so ein einfaches, schwarzes mit Schaumgummi. Und der obere Stoff löste sich von dem ollen Ding schon ab. Und schwuppdiwupp kam mir die Idee, dieses Schaumgummi selbst mit Stoff zu beziehen. Und ich sag Euch was, das dauert echt nur fünf Minuten.
Und damit wird dies auch mein erster Beitrag zu RUMS :-)

 Wenn Du es nachmachen möchtest, dann brauchst Du folgendes:
  • ein olles Mousepad, bzw. das Schaumgummi davon, den oberen Stoff bitte abmachen
  • ein Stück Stoff in der Größe des Mousepads
  • Vliesofix in der gleichen Größe
Nimm Dein Mousepad als Schnittmuster und übertrage es auf das auf Deinen Stoff.
Ebenso überträgst Du das Format Deines Mousepads auf das Vliesofix.
Das Vliesofix bügele bitte nach Herstelleranleitung mit der rauen Seite zuerst auf Dein Stück Stoff.  Da beide Teile die gleiche Größe haben sollten, müsste es exakt passen.
Nun kannst Du vom aufgebügelten Vliesofix die Papierschicht abreißen.
Jetzte bügelst Du den Stoff direkt auf Dein Mousepad. Mach dies bitte vorsichtig und pass dabei auf, dass Du das Schaumgummi nicht zu sehr erhitzt. Wenn Du vorsichtig und langsamer vorgehst mit etwas niedrigerer Temperatur sollte nichts schief gehen. Und schon bist Du fertig :-)
Deine Mouse hat ein neues Pad und meine Automouse eine neue Spielwiese. :-)

Viel Freude damit. Ich arbeite gleich mal wieder viel freudiger am Computer mit dem farbenfrohen Begleiter.

Was die vielen anderen Fließigen heute alles für sich gemacht haben, schaue ich mir nun mal bei RUMS an und mach einen kleinen Blogspaziergang.

Ricarda

P.S. Sollte Dein Schnitt nicht ganz exakt geraten sein und schwarze Ränder vom Mousepad unter dem Stoff hervorluken, dann kannst Du das Schaumgummi ganz leicht zurückschneiden. Schon passt alles. :-)

5 Kommentare:

Frau Mena hat gesagt…

Tolle Idee :))

Viele Grüße,
Frau Mena.

Numinala hat gesagt…

das ist ja schön - das ist ja mal ein ganz einzigartiges mauspad - klasse !
lg von der numinala

Esther hat gesagt…

Einen tollen Blog habt ihr da! Ich folge euch gerne!

Schönste Freitags Morgen Grüsse
Esther

chorbji hat gesagt…

Hallo, ich stimme Esther überein! Ganz toll! Und mein Mousepad könnte unbedingt auch eine Aufhübschung brauchen....
Ein chorbji lieber Grüsse
Fabienne

Muddi hat gesagt…

Tolle Idee! Leider arbeite ich mittlerweile ohne Maus, washübsch ich denn nun auf?!? *grübel*

Liebe Grüße
Sarah

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe