Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Mittwoch, 29. Januar 2014

Beide Schnitte waren überreif, denn ich wollte sowohl das Raglan-Shirt sowie die schnelle Hose von allerlieblichst schon Ewigkeiten nähen. Kennt Ihr das auch? Entweder liegt der Schnitt hier schon eine Weile (Raglan-Shirt) oder man schmult immer wieder im Shop drauf (Hose).

Und nun ist letztendlich zu allererst eine Schlafkombi für mich daraus geworden. :-)



Ich fühl mich pudelwohl damit. Das Bündchen von der Hose und dem Shirt ist wunderbar lang, so dass einem nachts nicht immer der Rücken frei rutscht :-) Die Stoffe sind Jerseys von einem Markt hier in Berlin. Und statt Bündchenstoffen habe ich mich an den Jersey gehalten. Die Schnitte von allerlieblichst sind wie immer toll und einfach gewesen. Ich muss mich immer wieder bei ihr bedanken, denn ohne die liebe Christiane hätte ich das Thema "Kleidung nähen" definitiv an den Nagel gehangen, nachdem ich mit Burda und Co. immer wieder nur Klamotten für die Tonne produziert hatte. Nix saß, trotz ausmessen, rutschte von den Schultern oder war zu eng, und als Nähanfänger konnte ich Schnitte einfach auch nicht mal so eben anpassen. Es war jedenfalls ein wahres Fiasko vorher. Aber genug davon. Das ist ja zum Glück Vergangenheit. Und nun habe ich an Fertigkeiten und Erfahrung dazugewonnen.
Es war also definitiv nicht die letzte Hose. Denn da weiß ich jetzt schon, dass noch eine längere Yoga-Version her muss, vermutlich mit passendem Shirt ;-)

Und da ich es auch endlich mal wieder mit den Tragebildern geklappt hat, dank einem Easytipp von der lieben Jessi von Hummelschen, bin ich auch mal wieder beim MMM dabei.

Und da stöber ich jetzt auch mal ne Runde!

Habt einen tollen und kreativen Mittwoch!

Ricarda

7 Kommentare:

rosa Sujuti hat gesagt…

Ein schöner und gemütlicher Schlafanzug ist schon eine feine Sache-leider war ich bis jetzt zu faul, um mir eigene Nachtwäsche zu nähen.
LG Susanne

Numinala hat gesagt…

sieht richtig schön kuschelig und bequem aus - toll !
lg von der numi

Anonym hat gesagt…

Selbst Katerli bewundert Frauchen in dem superschönen Nacht- und Kuscheltagdress.
Wirklich wieder eine süße Idee umgesetzt...und DU sagst wirklich, du bist nicht so der "Klamottennäher"?...tz...tz...tz...kopfschüttel und Drückerchen, du Liebe. :o)
Kunterbunte Grüße
Christina

Vios Refugium hat gesagt…

Sieht ja super süß aus. Ich liebe auch Christianes Schnitte. Hab mir aus dem Hafenkitzstoff die schnelle Hose genäht. Ich liebe sie!!!
Freu mich auf weitere Stücke von dir!!

Liebe Grüße
Vio

Frau Ollewetter hat gesagt…

Eine total geniale Kombi. Mit der würd ichs mir auf der Couch auch gemütlich machen. Die Stoffkombi ist super.
Viele liebe Grüße
Dani

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Wow, der ist fast zu schade zum Schlafen.
Liebe Grüße,
Petra

Hummelschn hat gesagt…

♥ sooooo eine zukkaaaa schlafikombi!!! LOVE IT!!! süße!!! sooo schööööÖöÖööön :) ♥
hey und der tipp mit dem knipsen scheint ja top zu funzen ;) ...lach :)
knuddel dich ♥
deine jessi ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe