Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Freitag, 18. April 2014

Ein weiteres Reini musste es sein. Denn ich wollte endlich wissen, wie sich das rote Kunstelder vernähen lässt, das hier schon eine Weile liegt. Also ran an schöne Stoffe und das 1,1 mm starke Leder. :-)



Und es ließ sich erstaunlich gut verarbeiten. Natürlich mit der gegebenen Vorsicht und Achtsamkeit. Denn mit den Kartenfächern wird das ganze Paket beim Abschluss doch recht dick und meine kleine Brother musste ganz schön ackern. :-)



Bügeln lässt es sich ebenso, wenn man natürlich von der Stoffseite vorsichtig rangeht oder auch ein Baumwolltuch drüber legt. So ließen sich die Nahtzugaben (vorher eingekürzt) doch gut anlegen.


Trotzdem würde ich sagen, das 1,1 mm wirklich auch nah an der Grenze dessen sind, was zumindest meine Nähmaschine verarbeiten kann. Dafür sind Lederportemonaies natürlich aber auch sooo schön vom Griff ;-)


Ich wünsche Euch allen an dieser Stelle auch wundervolle Ostertage! Mal schauen, was noch alles von meiner Nähma hüpft, wenn ich die Zeit finde. Ich habe so viel To-Sews hier und so wenig Zeit... ;-)

Liebe Grüße,

Ricarda


2 Kommentare:

Sulevia hat gesagt…

Toll geworden ! LG

Numinala hat gesagt…

wow die ist richtig schick geworden - toll!
lg von der numi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe