Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Mittwoch, 9. April 2014

Frau Mama wünschte sich eine ganz spezielle Tasche. Naja, die Tasche war eigentlich nicht sooo speziell. Die Machart aber schon. :-)

Habt Ihr schon mal mit der Chenille-Technik gearbeitet?



Dazu werden erst einmal vier Lagen Stoff aufeinander gelegt und dann diagonal gesteppt. Die Nähte sind dabei etwa 1 cm voneinander entfernt. Danach werden mit dem Slash Cutter 3 von 4 Lagen geschnitten (die unterste bleibt ganz). Den Stoff anschließend waschen, damit sich die geschnittenen Lagen aufrichten, und getrocknet. Dann kann der Stoff in der entstandenen Chenille-Optik verarbeitet werden.

Und diese Tasche ist für Frau Mama dabei entstanden.



Die Stoffe hatte sie sich zu Weihnachten schon ausgesucht und ich habe mich nun dann doch endlich mal an diese auch für mich neue Technik rangetraut.


Es ist eine normale Messenger Bag (übrigens aus der Patchwork Spezial 03/2013), die mit einem Magnetknopf geschlossen werden kann. Aber diese Taschenform mag meine Ma eh am liebsten.


Der Henkel ist dieses Mal mal eine sehr edle Variante aus Kunstleder und Messing, die ich bei Dawanda erstanden habe. Und er ist lang genug, um die Tasche auch locker über die Schulter zu tragen.


Der Stoff ließ sich übrigens wunderbar verarbeiten, trotz vier Lagen. Hat alles super geklappt. Aber Respekt hatte ich davor schon. Denn die Tasche sollte ja schließlich was werden. :-)
Ein kleines Schmuckstück, das Mama sicherlich gut gefallen wird. Vor allem, weil sie sie am Wochenende schon in Berlin abholen kann. :-) *freu*


Ich wünsche Euch jetzt einen wundervollen Mittwoch!

Ricarda


4 Kommentare:

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Hallo,
Interessante Technik kannte ich noch nicht. Die Tasche somit ein Hingucker.
Liebe Grüße,
Petra

Staiber Art hat gesagt…

Wow, ist wirklich eine edle Tasche! Die Technik habe ich auch noch nie gesehen!

LG Thuja

Hummelschn hat gesagt…

♥ OMG!!! der absolute wahnsinn!!! mega!!!
küssle ;)
deine jessi ♥

Sulevia hat gesagt…

Ui - das kannte ich auch noch nicht. Ganz toll geworden. LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe