Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Montag, 2. September 2013

Es war schon schön, wenn auch eine halbe Tagesreise. Aber was tut man nicht alles, um eine liebe Freundin zu besuchen und auch mal bei der Arbeit auf der Messe zu sehen. :-)
So haben Conny und ich uns am Sonntag in die wundervolle Hafestadt Hamburg aufgemacht und die Kreativ Hamburg besucht. Denn unsere liebe Freundin Christina von patchworld.eu hat außerdem ihr tolles Taschenbuch vorgestellt.


Zu finden sind in ihrem Buch tolle Taschen aus Filz, die man fix und fertig schon bei ihr erstehen kann, und sie außerdem geschmackvoll und lustig aufhübscht :-) Außerdem sind noch tolle Schnittmuster für kleine Begleiter dabei. Aber das Buch möchten wir Euch nochmal gesondert vorstellen. Ich habe nämlich zwei Taschen mitgenommen, um diese dann aufzuhübschen. Und wir zeigen Euch dann auch ein wenig mehr vom Inhalt des Buches. Die länglichen Filzteilchen sind übrigens Handyhüllen zum pimpen :-)


Da ich mich persönlich ja erst seit 2 Jahren mit dem Nähen beschäftige, fand ich die Messe total interessant. Wahnsinn, wieviel da los ist, was man nicht alles machen kann. Und bei Christina am Stand war die Hölle los. Was gibt es nicht alles für schönes "Schnickeldi" für Taschen und andere kreative Dinge. Ich war völlig im Farb- und Shoppingrausch :-)

Und natürlich musste geshoppt werden, was das Portemonaie hergab. :-) Und ich hatte außerdem vorher bei Christina noch Sonderwünsche wegen einiger Stoffe gehabt, die man - wie ich finde - ziemlich schwer im Internet findet, wenn man spezielle Stoffe sucht. Und Moda scheint hier und da so ein Fall zu sein.

Hier also mein Shopping-Wahn-Ergebnis:


Ich liebe unter anderem Modafabrics.com und deshalb musste mir Christina auch Stoffe aus der Serie "Marmalade" mitbringen. Die seht Ihr vor allem im Hintergrund in den grün-blau-rosa-rot und in den rosa-rot Tönen. Denn sie werden definitiv zu einer wunderschönen Patchwork-Decke werden. Ich bin so verliebt in die Serie! Derzeit könnte ich damit  mein Wohnzimmer pflastern :-) Für die rote Serie gab es übrigens Taschenhenkel dazu, denn hieraus wird es wohl auch noch eine schicke Tasche geben.
Dann musste ich schon ein paar Weihnachststoffe (auch neu von Moda) erwerben. Sie werden für die Küche verwendet. Denn dort herrschen bei mir Rot- und Grüntöne vor. Und ich habe tatsächlich kaum etwas weihnachtliches aus Stoff für die Küche.
Und die Taschenbügel habe ich an einem anderen Stand erstanden. Die netten Jungs von Taschen-Zubehör hatten derlei Bügel in soooo vielen Farben, Formen und Größen da, dass man sich kaum entscheiden konnte. Ihren Webshop findet Ihr übrigens hier: taschen-zubehoer.de

Ich werde Euch dann auch zügig das neue Buch von Christina nochmal vorstellen mit den Filztaschen, die ich bereits besorgt habe und natürlich auch nach Anleitung aufhübschen werde. :-) Freu mich schon riesig drauf. Eien Messengerbag habe ich nämlich noch nicht und grau fehlt auch noch in meiner Sammlung :-) Also pimp ich mal fleißig. Und zeige Euch dann die hoffentlich tollen Ergebnisse.


Und wozu man dieses tolle Ding da einsetzen kann, zeige ich Euch auch demnächst. Oder kennt Ihr etwa den Slash-Cutter schon? Ich war ja begeistert, was man damit zaubern kann. :-)


Jetzt habe ich erstmal echt zu tun. Die schönen Schätze wollen alle verarbeitet werden. Und es warten auch noch ein paar "Aufträge" aus dem Freundes- und Verwandtenkreis. :-) Also mach ich mich mal ran.

Euch einen tollen Abend!

Ricarda


3 Kommentare:

Handmade by Karin hat gesagt…

Da wäre ich auch gerne gewesen... aber viiiieel zu weit weg von mir, wie schade !! Das sieht nach einem erfolgreichen Einkauf aus ;-)) bin gespannt auf die "neuen Werke" daraus...
LG Karin

Christiane Plank hat gesagt…

Das hört sich ja echt super an!
Bin schon gespannt auf deine Filztaschen :-)

LG Christiane

Hummelschn hat gesagt…

♥ OMG!!!! ...im shoppinghimmel!!!!
süße...bei mir hätte auch das potjoche geglüüüüht ;)
drück dich & viel freude beim fuckeln ;)
gggggggggggggglg jessi ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe