Follower

Wir bei Facebook

Wir machen mit bei

Lesestoff

Donnerstag, 27. Juni 2013
...wenn man den Kopf voll hat, kann man mal durcheinander kommen. Aber das man eine Probenäherin vergisst, ist mir auch noch nicht passiert! :-( Asche auf mein Haupt!

Nina, der hier ist ganz allein für Dich! :-*

Die Liebe Nina von http://ninasschatzkiste.blogspot.de/ hat nämlich ja auch noch die Miabell probegenäht... ssoooooooo schön. Und ich bin mit unserer zweiten Nina von http://lilaundmiari.blogspot.de/ durcheinandergekommen und hab zum Glück nicht noch die Fotos verwechselt und gemischt. Ich bin aber auch ein Tr... ohje.

Also... hier ist das zuckersüße Täschchen von Nina mit einem Extradicken DANKESCHÖN!

 http://ninasschatzkiste.blogspot.de/

 Ist dieses kleine Zuckerstück nicht schön?

Für heute wünsche ich Euch jetzt erstmal einen zauberhaften Donnerstagabend! Ich geh mich nochmal ne Runde schämen... (Danke, Nina, für Dien Verständnis.)

Liebe Grüße,

Ricarda

Diese Mal bin ich auch wieder bei RUMS dabei :-) Eeeeendlich...
Und angesteckt durch die liebe Kathrin, der ich ja im Tausch gegen ein tolles Täschchen eines genäht habe, habe ich aus Stoff-Resten für meine Felia... *klick* ... auch ein passendes Portemonaie genäht :-)
Und... Ich mag das REINI :-)



Damit die Mitte nich auseinanderklappt und die ganzen Karten rauspurzeln, habe ich wieder einen KamSnap angebracht. So komme ich nur an die Karten, wenn ich das Fach separat öffne :-)

Ich gehe endlich mal wieder ne Runde bei den anderen lieben Nähmädels beim RUMS stöbern. Freu mich schon drauf. :-)

Euch allen noch einen zauberhaften Nachmittag,

Ricarda

Mittwoch, 26. Juni 2013
Unsere lieben Probenäherinnen haben so zuckersüße Täschchen genäht, dass wir sie Euch dringend zeigen müssen :-) An dieser Stelle nochmal gaaaaanz lieben Dank, Euch Lieben!

Ohne viel Vorworte also unsere kleine Miabell in den schönsten Varianten :-)






 

 


Sind sie nicht einfach zucker?
Das Ebook könnt Ihr ab sofort hier in unserem kleinen Shop bekommen...

Und wir hoffen sehr, dass sie Euch auch so gut gefällt :-)

Habt einen tollen Mittwoch noch,

Ricarda & Conny


Freitag, 21. Juni 2013
Haha, ist die nicht wunderschön geworden?
Auch Christin von mady by steen hatte uns eine Becca probegenäht! Und sie ist soooooooooooo wundervoll geworden.

Aber seht selbst:


Da wird das Einkaufen zur Freude :-) Einfach schöööön :-)

Das Ebook gibt es übrigens hier...

Wir wünschen Euch einen wundervollen Start ins Wochenende :-)

Ricarda & Conny

Donnerstag, 20. Juni 2013
Ich habe vor kurzem die liebe Madam Marveline nach einem ihrer süßen Notfalltäschchen gefragt, die sie in ihrem Dawanda-Shop zeigt, weil ich leider nicht sticken kann, und sie so süß fand.

Und letztlich ist ein hübscher Tausch daraus geworden und ich habe für Madame Marveline ein Reini von Mrs. de-efljes genäht, weil sie es sich gewünscht hat. Und nu ist es fertig.  Tadaaaaa.... :-)


Ich finde den Schnitt absolut super. Ich habe allerdings ein Knöpfchen hinzugefügt, damit die Karten nicht gleich immer aufklappen. So öffnet man das Kartenfach nur bei Bedarf und der Reini hat ein wenig mehr Stabilität.

Ich hoffe, die Geldbörse wird Kathrin gut gefallen und ein schickes Acccessoire für ihre nächsten Shoppingtouren :-)

Habt einen tollen Abend!

Ricarda


Montag, 17. Juni 2013
Wir haben uns entschieden. Und daaaaaaaaaaaaaanke Euch allen für das tolle Feedback und Euer Angebot probezunähen. Wir sind wirklich hin und weg. :-) Und die Auswahl fiel wie immer schwer...



Also bitte nicht traurig sein, wenn wir ihr nicht dabei seid. Wir versuchen uns für Eure Hilfbereitschaft wieder mit einem Tutorial zu bedanken. Macht Euch also auf eine kleine Schönheit gefasst. Wir geben uns Mühe, dass es nächste Woche soweit ist.

Also, die lieben Probenäherinnen für diese Runde sind:

Madame Marveline von  http://madame-marveline.blogspot.de/
Sandra von http://stoffverzueckt.blogspot.de/
Nina von http://lilaundmiari.blogspot.de/
Esther von http://atelier-graechbodi.blogspot.ch/
Nina von http://ninasschatzkiste.blogspot.de/
Doris Giese  http://www.facebook.com/doris.giese

Habt dank nochmal, Ihr Lieben!

Wir wünschen Euch zu später Stunde nun einen schönen Restabend oder auch einen guten Morgen.

Ricarda & Conny

Samstag, 15. Juni 2013
Es ist unglaublich, wie lange dieser zuckersüße Schnitt von der lieben Christiane hier in meinem Ordner lag und nicht genäht wurde. Das darf so nicht weitergehen... denn leider warten noch einige solch wundervoller Täschchen und auch Kleidungsstücke darauf, endlich bearbeitet zu werden. Kennt Ihr das auch, dass man einfach nicht dazu kommt und so wundervolle Schnitte einfach so rumliegen?

Aber nun ist dieses Zuckerstück endlich entstanden: Die Lilly von allerlieblichst. Und sie ist ganz allein für mich. :-)


Die Stoffe habe ich ja schon für die Sunshine Coast letzte Woche verwendet. Aber ich finde sie so bezaubernd und ich hatte so viele unglückliche Reste von dem Stoff, dass sie nun zauberhaft für ein solch kleines Lieblingstäschchen verwendet werden konnten. Und nun ist vom Stoff auch kaum noch ein Fitzel übrig.


Die Knöpfe habe ich übrigens aus Fimo selbst gemacht, weil nichts passendes in Haus war. Und diese kleinen Blümchen eh gut zur Tasche passen. :-)


Diese kleine Mini-Ausgabe einer Handtasche wird jetzt schon heiß geliebt und wird 100%ig nochmal genäht. Dann für jemand anderes als hübsches Geschenk :-)

Den Schnitt gibt es übrigens hier...

Ich wünsche Euch jetzt ein wundervolles Wochenende mit viiieeel Sonne und Sommer!
Auch von Conny liebe Grüße! Die Süße werkelt gerade an einer Rock & Tasche-Kombi. Aber darüber demnächst mehr. :-)

Ricarda

Donnerstag, 13. Juni 2013
Unsere ersten lieben Probenäherinnen haben uns wunderschöne Bilder von unserer BECCA eingereicht. Weitere werden folgen. :-)

Aber schaut Euch einfach mal die ersten tollen Ergebnisse an:

von Annette - ohne Blog

von Doris

aus dem Häschenblog von Linda

von Stoffverzückt von Sandra

Wir sind total verzückt, was unsere lieben Probenäherinnen da gezaubert haben. Ganz toll! Deshalb auch an dieser Stelle nochmal ein gaaaaaaaaanz großes DANKESCHÖN!

Das eBook zu dem süßen Ausflugs- und Einkaufsbegleiter findet Ihr ab sofort in unserem kleinen Dawanda-Shop.

Einen tollen Nachmittag für Euch alle mit viel Sonne!

Ricarda & Conny

Mittwoch, 12. Juni 2013
Wir hatten ja versprochen, dass diese kleine Süße zu zweit in zwei unterschiedlichen Größen daherkommt.

Hier also unser kleiner Nachtrag zum Probenähen für die MIABELL :-) Die große Schwester:




Bis Sonntag könnt Ihr noch einen Kommentar hinterlassen, wenn Ihr probenähen mögt. :-) Wir würden uns freuen uns sind schon ganz geplättet aufgrund der vielen lieben Angebote... habt einen Riesendank dafür. Uns wird die Auswahl wieder sehr schwer fallen.

Für heute wünschen wir Euch noch einen sonnigen Nachmittag,

Ricarda & Conny

Montag, 10. Juni 2013
Heute haben wir einen kleinen Teaser für Euch. Denn in unserer kleinen Taschensammlung fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Unter anderem eine Kosmetiktasche. Und deshalb waren wir am Wochenende wieder fleißig. :-)
Und heraus kam unsere kleine MIABELL!


Sie wird allerdings nicht alleine daherkommen, sondern eine Schwester mitbringen, die eine etwas andere Form haben wird. Daran arbeiten wir jedoch gerade noch.

Für nächste Woche suchen wir deshalb auch noch mal wieder ein paar Probenäherinnen, die unsere beiden Täschchen, die in einem gemeinsamen Ebook daherkommen, ausprobieren möchten. Einfach bis zum 16.06. einen Kommentar hinterlassen. :-)

Du solltest:

  • Lust und Zeit haben das Ebook zu testen,
  • eine Rückmeldung geben über den Aufbau des Ebooks und dessen Verständlichkeit, Rechtschreibung etc.,
  • schöne Fotos von Deinem Werk machen können und uns diese uns auch zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.
  • Schön wäre auch, wenn Du ein Blog oder eine Facebookseite hast, denn wir promoten unsere Probenährinnen auch gerne hinterher. Ist aber kein Muss.  :-)
Derweilen erarbeiten wir den Schwesterschnitt und zeigen Euch nochmal unsere Miabell in Aktion. :-)


Habt einen tollen Wochenstart!

Ricarda & Conny

Samstag, 8. Juni 2013
Was macht man, wenn man einen schönen Schnitt hat, der schöne Stoff, den man hier hat aber nicht ganz reicht? Man näht ihn zusammen, schneidet dann erst zu und macht die Tasche trotzdem :-) Der eigentliche Sinn von Patchwork, oder? :-) Und Stoffe können ja so schön harmonieren... *hach*

Und dieses mal mussten tolle Stoffe von blog.patchworld.eu herhalten, sowie der tolle Schnitt "Sunshine Coast" von lillesol & pelle. Also Christina, wenn Du hier zufällig vorbeischaust, schau mal was aus Deinen chicen Stoffen geworden ist :-)



Die Tasche verspricht schon mal Sonne und Strand, auch wenn Berlin nicht gerade supersommerlich ist und Küste eher einen Tagesausflug entfernt. Aber dieses Schmuckstück wird mich demnächst und in anderen Jahreszeiten auch sicherlich in die Sauna begleiten. Jetzt müssen nur noch die Vierkantringe Montag ankommen, die offenbar in Berlin Mangelware in 4 cm Durchlass sind. :-) Dann kann ich die Anbringung der Henkel abschließen.



Ich liebe diese Tasche jetzt schon und sie wird nicht lange allein bleiben. Denn der nächste Geburtstag von einer Lieben naht bestimmt oder irgendein anderer Anlass.
Und... danke Julia, für diesen fantastischen Schnitt :-)
Hab ich erwähnt, dass ich bald ein Taschenzimmer brauche? ;-)

Habt ein tolles Wochenende!

Ricarda

Freitag, 7. Juni 2013
So Ihr Lieben, die lieben Probenäherinnen stehen fest. Wir haben dieses mal glatt Euch alle genommen. 



Wir freuen uns mit Euch auf die Ergebnisse.
 

Mit dabei sind:
http://stoffverzueckt.blogspot.de/
http://nadinchens.blogspot.de/
http://madebysteen.blogspot.de/
http://kreativemuh.blogspot.de/
Annette - ohne Blog
http://dashaeschenblog.blogspot.de/
Sandra Förster und
Doris Giese mit Schnittanpassung


Habt schon mal ein dickes Dankeschön für Eure Unterstützung! Wir freuen uns auf die ersten Bilder :-)

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Start uns Wochenende,

Ricarda & Conny

Montag, 3. Juni 2013
Wir haben uns endlich mal wieder an ein Ebook gemacht. Es hängen ja noch einige in der Warteschleife. *hüstel* Aber wir sind endlich mal wieder startklar für eine Probenährunde.

Und um dieses praktische und süße Stück geht es:


Unsere Fahrradkorbtasche "Becca", die auch etwas größere Einkäufe sicher transportiert, weil sie nach oben hin erweiterbar ist.
Die Tasche ist auf einen Standard-Fahrradkorb für den Gepäckträger mit den Maßen 30 x 22 cm und 18 cm Höhe ausgerichtet. Sie hat einen süßen Überschlag, damit sie gut auf dem Fahrradkorb sitzt, einen verstärkten Boden, eine Kleingeldtasche und ein Schlüsselband. Der obere Taschenaufbau schmiegt sich entweder in den Korb oder kann mit einem größeren Einkauf gefüllt werden. Da die Tasche ohne Probleme aus dem Korb genommen werden kann, können damit auch gleich die Einkäufe ins Haus getragen werden, ohne umzupacken. Die Henkel sind so lang, dass die Tasche bquem über der Schulter getragen werden kann.



Wir würden uns freuen, wenn wir ein paar Probenäherinnen finden, die über einen solchen Fahrradkorb verfügen und Lust haben, sich so einen schicken Begleiter zu nähen.

Du solltest:
  • einen Fahrradkorb in der Größe haben 30 x 22 x 18 (B x L x H)
  • Lust und Zeit haben das Ebook zu testen,
  • eine Rückmeldung geben über den Aufbau des Ebooks und dessen Verständlichkeit, Rechtschreibung etc.,
  • schöne Fotos von Deinem Werk auch im Einsatz auf dem Fahrrad machen können und uns diese auch zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.
  • Schön wäre auch, wenn Du ein Blog oder eine Facebookseite hast, denn wir promoten unsere Probenährinnen auch gerne hinterher. Ist aber kein Muss.  :-)
Wir würden uns sehr über ein Kommentar (hier oder bei Facebook) von Euch freuen (mit Kontaktmöglichkeit, also ggf. Emailadresse nicht vergessen). Auch Nähanfängerinnen sind übrigens herzlich Willkommen. Denn die eBooks sollen ja auch für Euch tauglich sein :-)

Bis zum Donnerstag, den 06.06., 18 Uhr könnt Ihr einen Kommentar hinterlassen, danach wählen wir dann aus. Am 13. Juni wollen wir mit dem Ebook starten, also bis zum 12.06. müsste das Probenähen und die Rückmeldung inkl. Bilder im Einsatz erfolgt sein.

So, jetzt freuen wir uns auf Euch und auf eine tolle neue Probenährunde!

Liebe Grüße aus dem noch trüben Berlin,

Ricarda & Conny



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Ricarda & Conny

Ricarda & Conny

♥-lich Willkommen!

Hallo auf unserem kleinen Nähblog.
Wir, das sind Conny (55) und Ricarda (37), lassen hier unserer kreativen Ader ein wenig freien Lauf. Wir lieben das Nähen und kreativ zu sein. Wobei Ricarda eher die Taschen- und Dekolady ist und Conny lieber tolle Kleider, Röcke und andere Schönheiten zum Anziehen näht.
Wir wünschen Dir viel Freude beim Stöbern auf unseren Seiten. Entdecke unsere Tutorials und vielleicht ist ja auch ein Ebook für dich dabei. :-)

Bei Fragen kannst Du uns gerne über huebsch.aufgehuebscht (at) gmail.com kontaktieren.

Hab eine zauberhafte Zeit bei uns
! ♥
Conny & Ricarda

Sponsor

Sponsor
patchworld.eu

Sponsor

Sponsor
stern-depot.shop.de

Gern gelesen

Seitenaufrufe